Um den ökologischen Fußabdruck zu verbessern, arbeite ich mit Firmen zusammen, die vor allem auf Nachhaltigkeit setzen. Dabei wird die Verwendung von Bio-Baumwolle angestrebt, die in Europa produziert wird. Die bedruckten Stoffe sollen zertifiziert sein nach GOTS und OEKO-TEX® Standard 100.

Grüne Drucktechnologie mit reduziertem Verbrauch von Wasser, Energie und chemischen Substanzen sind mir beim Druckprozess besonders wichtig.

Mit Cotton Bee habe ich einen passenden Partner gefunden, der den Ansprüchen gerecht wird. Hier können kleine Kollektionen auf verschiedenen Stoffqualitäten in Bio-Qualität als Satin, Popeline, Köper, Panama, Jersey umgesetzt werden.  Die zum Drucken verwendeten Tinten sind wasserbasiert und entsprechen den Anforderungen der Zertifikate GOTS 6.0 und OEKO-TEX® 100 (Klasse I und II).